Sonntag, 29. September 2013
Antworten der Bahn
Zur Zeit läuft der Betrieb einigermaßen reibungslos, was allerdings nicht heißt dass die Züge alle pünktlich sind, oder in voller Länge fahren. Aber egal, immerhin sind alle Züge gefahren und ich bin überall pünktlich angekommen.

Dafür möchte ich von den Antworten der Bahn berichten. Zunächst der RMV: machen wir es kurz, nach Paragraph und Reiseverkehrsrecht gibt es nix. Das ganze Schreiben macht nach allerbester Beamtenmanier den Eindruck, da nervt ein Kunde, halt die Klappe und lass die Kohle da! Meine Reaktion darauf ist schlicht und ergreifend die Kündigung der Jahreskarte. Bei 2500 Euro im Jahr und definitiver Schlechtleistung kann ich eine andere Antwort erwarten.
Die Bahn hat sich über die Fernverkehrs AG gemeldet und mehrfach entschuldigt. Auf meinen Einwand, dass ich mir hierfür nichts kaufen kann, ich jetzt auf einem Schaden von über 300 Euro sitzen bleibe äußert der Sachbearbeiter durchaus Verständnis, aber er kann nichts für mich tun.

Ich werde jetzt im Oktober im Betrieb mal einen Aushang machen von wegen Fahrgemeinschaft und dann, wenn sich Leute finden mit dem Auto fahren.

... comment