Sonntag, 15. September 2013
Zusammenfassung Woche 37
Die Woche fing gut an, alle Züge pünktlich, alle Anschlüsse erreicht. Am Mittwoch war es dann aber damit vorbei. Der Zug aus Alzey kam um 6:41 an den Bahnsteig, was normalerweise schon nicht mehr reicht um den Anschluss zu erreichen. Aber, oh Schreck das andere Gleis ist leer und in der Info steht ca. 30 Minuten später. Aber Glück gehabt, es handelt sich um den 6:10 Uhr Zug von Koblenz nach Frankfurt. Also habe ich den genommen. Zum Ausgleich dafür aber blieb dann am Nachmittag der Zug von Frankfurt nach Mainz auf offener Strecke stehen um einen IC vorbei zu lassen. Somit konnte ich dann bei der Ankunft in Mainz HBF zuschauen, wie mein Anschluss davon fuhr.
Donnertag, der Zug von Alzey nach Mainz hat erneut Verspätung. Da aber auch der Zug nach Frankfurt genau so viel Verspätung hat, habe ich wieder Glück und kann trotzdem noch in meinen Anschluss steigen. Bin halt dieses Mal diese fünf Minuten zu spät in Frankfurt.
Am Freitag dann, 15:15 nach Koblenz von Niederrad aus. Ich komme auf den Bahnsteig und die Anzeige springt um auf den Zug nach Mannheim ohne das der Koblenzer Zug da wäre, es ist auch noch zu früh für den Zug. Da kommt die Ansage ca. 5 Minuten verspätet. Beobachtung am Rand: es steht ein Rollstuhlfahrer auf dem Bahnsteig und will mit dem Mannheimer Zug fahren. Erste Frage, wie ist der hoch gekommen ans Gleis? Der Aufzug für Gleis 1 + 2 ist nämlich bereits seit Monaten außer Betrieb. Beobachtung 2; die Bahn ist auf Rollstuhlfahrer mit dem alten Gerät definitiv nicht eingerichtet. Es gab keine Rampe und der Rollstuhlfahrer wurde von seiner Begleitung, vom Schaffner und einem weiteren Reisenden in den Zug gehievt.

Zum Stand der Dinge bei meiner Beschwerde zum Stellwerkschaos in Mainz. Ich habe jetzt immerhin schon mal eine Info erhalten, dass mein Brief - allerdings wohl nur der erste - angekommen ist. Ganz trauriges Bild.

... comment