Dienstag, 13. August 2013
Mainzer HBF
Das derzeitige Chaos ist ja hinlänglich durch die Presse gegangen. Konsequenz für mich persönlich ist derzeit dass ich nicht von Alzey über Mainz nach Frankfurt fahre, sondern meine Fahrt weiterhin ab Bischofsheim beginne.
Wegen der enormen Unzuverlässigkeit der Bahn besteht eine recht hohe Chance meinen Anschluss morgens zu verpassen. Die nächste Verbindung ist dann genau die S-Bahn, die ausfällt. Kurzum, 30 bis 60 Minuten zusätzliche Fahrzeit bei einer Gesamtfahrzeit von 3 Stunden will ich mir einfach nicht zumuten. Deshalb Autofahrt und späterer Umstieg auf die Bahn. Die Mehrkosten hierfür versuche ich jetzt von Bahn und RMV einzutreiben. Denn ich sehe nicht ein, dass ich den Ärger still runter schlucke und dafür auch noch meinen Geldbeutel öffne. Ich hoffe dass sich möglichst viele Bahnkunden beschweren und die Erstattung zusätzlich entstandener Kosten verlangen.
Ansonsten ist morgens die S-Bahn deutlicher voller als sonst und die heutige S-Bahn hat dann im Bereich von Bischofsheim deutlich Verspätung eingefahren. Es sind halt zu der Zeit auch plötzlich Bahnen im Gleis unterwegs, die normalerweise dort nicht auftauchen.

... comment

 
Bald ist Mainz nur noch mit dem Hubschrauber zu erreichen...lol aus K-Town

... link  


... comment